Parkdinner in Rot voller Erfolg
Wer am letzten Samstagnachmittag durch Menzel fuhr, hat sich sicherlich gewundert, so viele ganz oder teilweise in Rot gekleidete Menzeler zu sehen, die bepackt mit Körben und Platten Richtung Dorfpark strömten. Sie waren in großer Anzahl der Einladung des Dorfvereins Unser Menzel e.V. gefolgt, der zum Dinner in Rot geladen hatten. Jeder Besucher sollte möglichst ein Teil in Rot tragen - an diese Vorgabe hielten sich auch alle Gäste. Für das Mitbringbuffet war die Kreativität der Menzeler gefordert. Die Vielfalt der Köstlichkeiten übertraf die Erwartungen der Veranstalter deutlich.
Auch an die Kleinen wurde gedacht, diese hatten Spaß auf der von EDEKA Buschkühl zur Verfügung gestellten Hüpfburg.
Der mit roten Lampions geschmückte Park mit festlich dekorierten Tischen bot ein stimmungsvolles Bild und lud zum Verweilen ein. Im Licht zahlreicher Fackeln, Kerzen und angestrahlter Bäume dauerte die Sommerparty bis spät in die Nacht.
Der Verein Unser Menzel e.V. hofft derzeit, dass das Land dem Förderantrag „Struktur- und Dorfentwicklung des ländliches Raums“ zustimmt und Fördergelder für die Sanierung der Begrenzungsmauern, Schaffung barrierefreier Wege und weiterer Sitzmöglichkeiten freigibt, damit der naturnahe Dorfpark häufiger von allen Generationen genutzt werden kann.